Das hölzerne Laptop Case von Ucon und Rainer Spehl

Ihr erinnert euch an die Shirts von Ucon, die wir hier vor einiger Zeit verlost haben? Diesmal möchte ich euch ein Laptop Case präsentieren, dass die Jungs in Kooperation mit Rainer Spehl entworfen und schließlich in Handarbeit hergestellt haben. Handarbeit ist hier auf dem Blog ohnehin ein Thema in letzter Zeit und ich finde es großartig wie liebevoll die Entstehungs-Prozesse der unterschiedlichsten Produkte dokumentiert werden. Daher möchte ich euch das Laptop Case namens “Noah” nicht vorenthalten.

Rainer Spehl hat das Case aus Eichenholz, dessen Innenleben mit Leder gefüttert ist, entworfen und dieses Video zeigt die Entstehung des Prototyps. Mittlerweile wurde die Produktion der limitierten Kleinserie aber ausgelagert, denn Rainer ist ein beschäftigter Mann und in jedem Case stecken 5 Arbeitsstunden die sich auf 3 Tage verteilen. Daher rührt auch der Preis von 280€, stolz aber gerechtfertigt.

Me like this!

[vimeo]http://vimeo.com/32232734[/vimeo]

Ucon gibt’s übrigens auch im weare-Shop.