title

Letzte Woche stolperte ich über diesen Foto-Blog namens „Yuppies gegen Gentrification“, konnte mich aber noch nicht durchringen euch diesen weiter zu empfehlen. Zu grotesk war mir der Humor, auch wenn ich über einige der Bilder sehr lachen musste. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert, wie ihr seht.

Gentrifizierung ist ein sensibles Thema, nicht nur in Hamburg. Im Prinzip eine Art urbaner Evolution. Der Stärkere steht in diesem Modell für den besser Betuchten, der den alt eingessesenen Ärmeren aus seinem natürlichen Lebensraum verdrängt. Logo ist das kacke, trotzdem kein Grund, an dieser Stelle humorlos zu sein finde ich inzwischen.

Erfunden hat es das Sigmund-Lachs-Institut für prophylaktische Futurologie und eigene Bilder kann man übrigens auch hochladen. Groß! Mehr Yuppies gibt’s nach dem Klick und natürlich beim Hauptquartier.


Via Urbanshit