Der Nike SB “Low End Theory” Blazer

Ich vermute in der Blogbuzzter-Leserschaft einige Rap-und generell viele Musik-Fans, correct me if wrong. All diejenigen, auf die meine Vermutung zutrifft, werden bei dem Titel “Low End Theory” direkt an das klassische Album von A Tribe Called Quest denken und liegen damit auch goldrichtig. Für mich war das Album zur Zeit seines Erscheinens nicht direkt wichtig, ich war ’91 erst 11 Jahre alt.

Tribe regierten mit dem Native Tongue Kollektiv aber noch einige Jahre den HipHop-Sound der Ostküste und somit kam ich nicht umhin, mich, im Anschluss an meine pubertäre Metalphase, auch mit dem Low End Album zu beschäftigen. Mittlerweile kann bestätigen, es wird dem Ruf des Meilensteins absolut gerecht.

Hier einer meiner Lieblings-Tunes des Albums.
[audio:https://blogbuzzter.de/media/07-Vibes-And-Stuff.mp3|titles=07 Vibes And Stuff]

Grund genug für Nike mal wieder eine Kollabo mit Musikern zu machen. Auch De La Soul hatten ja schon mal das Vergnügen und wurden auf einem Dunk verewigt. Diesmal ist es ein Blazer von Nike SB. Leider gibt es bisher nur ein einziges Foto und kein Releasedate, aber ich will den!

Via HypesRUs