title

Achtung, hier kommt der Geheim-Tip für alle alleinstehenden Männer! Flexibilität und Interesse an Veränderung sind allerdings Vorraussetzung. Hehe.

Ich hatte in einer Reportage schon mal über Novgorod gelesen. Eine Großstadt im Nordwesten Russlands mit grandiosem Überschuss an weiblicher Bevölkerung. Etwa 30% mehr Damen leben dort, dementsprechend knapp ist der noch zu habende heiratswillige Männeranteil. Das ist ein ernsthaftes Problem dort, dem sich auch die Kommunalpolitik angenommen hat.

Die Damen wurden auf’s Revier gebeten um dort mit Hilfe von Phantombild-Zeichnern ein Portrait ihres Traummannes zu erstellen. Ob das die Suche unbedingt einfacher macht? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Alexander Gronsky hat die Gelegenheit genutzt um eine Photoserie der suchenden Frauen, mit den Bildern ihrer Phantome Traummänner zu machen.

Bei Felix auf dem Blog kommentierte Thomas: „Sehr verblüffend ist ja, dass sich die Phantombilder hinsichtlich Gesichtsform und -ausdruck den jeweiligen Damen ähneln. – Vor Jahren gab es ja mal die These, dass Paare glücklicher miteiander seien, je mehr ihre Gesichtskonturen übereinstimmen. Hier scheint es eine Bestätigung zu geben, da sie sich zumindest äußerlich selbst suchen.“

Ich kann nicht umhin diesen Eindruck zu bestätigen, aber seht selbst. Die restlichen Bilder gibt’s nach dem Klick.

Via Ignant