Ein Gang durch Michael Jacksons Arcade-Sammlung!

Wow! Ein virtueller Gang durch MJs Sammlung alter Daddel-Automaten und der dazugehörigen Aufstell-Figuren in Lebensgröße. Wie geil ist das denn?! Ich bin per Zufall drüber gestolpert und weil es bereits ein paar Tage alt ist, hat es sicher schon der ein oder andere gesehen. Mir ist es aber neu und ich finde es gerade richtig flashig!

Die komplette Sammlung sollte im Dezember 2008 versteigert werden. Insgesamt über 2000 Stücke. Es hat ca. 3 Monate geaduert um den ganzen Kram abzubauen und im Auktionshaus wieder aufzubauen. Von dort stammen auch die Fotos. Kurz vor der Versteigerung hat MJ es sich dann aber doch anders überlegt und alles kurzerhand gestoppt.

Nebenprodukt des ganzen Hin und Hers ist ein virtueller Gang durch die komplette Sammlung. Man kann sich komplett frei im Raum bewegen und fast alles aus jeder Richtung betrachten. Wow! Das musst du sehen, wirklich!

Die Bilder vermitteln nur einen minimalen Eindruck des kompletten Wahnsinns. Ich bin sprachlos (und ein bißchen neidisch).