Freitags-Laune: Granddad Shuffle Off

Es ist schön ihm zuzusehen. Wie er locker flockig abstylet. Man beachte die Socken. Einfach wunderbar.

Fühlt sich an, wie aus Pharells Video entsprungen und zaubert mir gute Laune in den Kopf.

Wochenende, ich freu mich auf dich.

Via Testspiel

Tags   Keine Kommentare

Nachkriegszeit: Berlin 1947 aus der Perspektive des britischen Nachrichtendienstes

Dieser schwarz weiß Film stammt aus den Archiven britischen Nachrichtendienstes British Pathé, der von 1910 bis 1976 aktiv war. Zu Beginn mokiert sich der Sprecher ausschweifend über die Nachkriegs-Mode der Berliner, die sich ihm am Sonntag in ihren besten Kleidern präsentieren. In der zerbombten Stadt muss an allen Enden improvisiert werden, und so auch kommen selbstgebastelte Schuhe und zusammengeflickte Kleider zum Einsatz.

Zum Teil ganz schön grenzwertig, doch der Ton traf damals vermutlich die Stimmung in den alliierten Ländern. Ich finde interessant, sehenswert und zum Teil auch amüsant wie trocken und sarkastisch der britische Humor über die Berliner hereinbricht.

Sein Zitat zu den Trümmerfrauen, die ohne große männliche Beteiligung schufteten: The women of Berlin paid bitterly for their “Heil Hitler

Berlin-1947
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Back In The Days: The Fugees in der Sesam Straße Ft. Samson und Big Bird

Wie großartig ist das!? Knapp zwei Jahre nach dem Release von ihrem legendären Album “The Score” sind die Fugees in der Sesamstrasse zu Gast.

Für das ElmoPalooza Festival in der Radio City Music Hall haben sie “Just Happy To Be Me” gecovert und den Clip im typischen End-90er Rap-Video Style gedreht. Mit Samson und Big Bird (aka Bibo) an Bord. Und einer Lauryn Hill, die aussieht wie aus dem Ei gepellt.

Reine Freude, was ein Fundstück.

Fugees-Sesame-Street-ElmoPalooza
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Pharrell Williams – Marylin Monroe (Video)

Auch wenn ich G I R L insgesamt nicht wahnsinnig spannend fand, so hat das Album aber doch 3-4 Hits.

Dazu gehört natürlich “Happy” und auch die zweite Single “Marylin Monroe” ist einer meiner Favoriten. Mein absoluter Lieblings-Tune der Platte ist aber “Hunter“. Ich hoffe dazu kommt auch noch ein Video.

Der Clip zu Marylin Monroe erschließt sich mir nicht wirklich, schön anzusehen ist er aber allemal. Fast eine Million Views an nur einem Tag sind nicht ohne. Es funktioniert gut so, wie es ist.

Pharrell-Williams-Marylin-Monroe-Video2

Pharrell-Williams-Marylin-Monroe-Video
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Verlose: Kleiner Donner trifft: Buzz-T und DJ Stylewarz + G-Shock x maharishi Camouflage Release

Am Samstag (26.04.) ist es Zeit für meinen monatlichen Abend im Kleinen Donner. Eine Party auf die ich mich sehr freue, weil hier Musik-mäßig einfach alles geht. Balsam für die DJ-Seele quasi.

Diesmal zu Gast ist DJ Stylewarz, mit dem es bereits vor zwei Monaten ein totaler Abriss war. Außerdem feiern wir gemeinsam mit G-Shock und maharishi den Release ihrer limitierten Camo Edition.

Der Abend verspricht einiges und ich kann euch nur empfehlen, rechtzeitig zu erscheinen, denn bisher war jedes Mal Einlass-Stop.

Verlose: Unter allen Kommentaren verlose ich zwei Listenplätze. Wer hier kein Glück hat, kann am Samstag auch noch einige Tickets im Glory Hole Shop abstauben.

Besten Dank an JSEVA für den Clip.

Tags   Ein Kommentar

Parkour-Klettern vom Feinsten

Der Clip dieses kletternden Dudes verschlägt mir kurz die Sprache.

Gerade wenn du denkst, er hätte doch ein wenig zu laut aufgesprochen (unabhängig davon, dass ich kein Wort des Gesagten verstehe), löst er die scheinbar schwieirge Stelle mit einem Kletter-Move, den ich so noch nie gesehen habe.

Pow.

Parkour
…den Rest bitte!

Tags   Ein Kommentar
766 pages