Aerial: Mit einer Drohne über dem Flugzeug Museum Moskau

Aerial: Mit einer Drohne über dem Flugzeug Museum Moskau

Auf einem Feld, knapp 40 Kilometer außerhalb von Moskau, befindet sich dieses Flugzeug Museum. Hier stehen Relikte der Sowjets, überwiegend, wenn nicht komplett militärischer Natur. Zivile Luftfahrt hat hier nur wenig Platz.

Der film hört genauso unvermittelt auf, wie er begann. Aus dem Material hätte man mit etwas Farb-Korrektur und Musik deutlich mehr rausholen können. Trotzdem ganz interessant.

Drone footage gave a rare bird’s-eye-view of one of Russia’s plane museums earlier in February, capturing amazing shots of the Central Air Force Museum located just 40 kilometres (24 miles) outside Moscow’s central hub.

…den Rest bitte!

Banksy in Gaza – Street Art im Krisengebiet

Banksy in Gaza – Street Art im Krisengebiet

Kürzlich war Banksy in Israel und ist von dort aus über verborgene Tunnel nach Gaza gereist um dort ein paar Pieces zu hinterlassen.

Und da sich die Leute im Internet nur für Baby-Katzen interessieren, hat er eine auf die Wand eines zerstörten Hauses gemalt, um auf die Situation der Region aufmerksam zu machen.

Gaza is often described as ‘the world’s largest open air prison’ because no-one is allowed to enter or leave. But that seems a bit unfair to prisons – they don’t have their electricity and drinking water cut off randomly almost every day.

…den Rest bitte!

#TBT: Buzz-T – The Mixtape Vol.2

#TBT: Buzz-T – The Mixtape Vol.2

Letzte Woche gab’s Vol. 1 beim Throwback Thursday auf die Ohren. Hier kommt mein Mixtape Nummer zwei aus dem Jahr 2000.

Damals war ich frisch vom Dorf nach Hamburg gezogen und Kassetten waren noch das Medium um den eigenen Sound zu verbreiten.

Ganz neu war damals Foxy Browns “Oh Yeah“, das ziemlich schnell zum Überhit mutierte. Außerdem dabei sind Tunes von Redman, Beatnuts, Samy Deluxe, Nate Dogg und anderen.

Viel Spaß damit.

…den Rest bitte!

Die Polizei Hamburg stellt gestohlene Fahrräder sicher und sucht die Besitzer

Die Polizei Hamburg stellt gestohlene Fahrräder sicher und sucht die Besitzer

Hamburger aufgepasst. Sollte euch zwischen Ende 2014 und Februar diesen Jahres euer Fahrrad geklaut worden sein, besteht die Chance, dass es Teil des Fundus ist, der von der Polizei Hamburg sicher gestellt wurde.

Solltet Ihr euer Rad auf einem der 80 Fotos wieder erkennen, könnt ihr euch beim LKA melden.

+++ Bitte teilen +++

Am 9. Februar haben wir insgesamt 80 mutmaßlich gestohlene Fahrräder sichergestellt.

Nach ersten Ermittlungen konnten wir rund 20 Fahrräder Einbruchsdiebstählen aus der Region Eimsbüttel im Zeitraum von November 2014 bis Februar 2015 zuordnen.

Dies war durch den Abgleich der Rahmennummern mit der polizeilichen Sachfahndung möglich. In vielen Fällen konnten die Geschädigten keine Rahmennummer angeben. Eine Abfrage in der Sachfahndung war daher nicht möglich.

Damit wir die restlichen Fahrräder den Besitzern zuordnen können bitten wir euch, die Bilder unter: http://t1p.de/r4bb anzuschauen.

Falls euer Rad dabei ist, ruft bitte die Kontaktnummern im verlinkten Artikel an. Danke!

Eure #Polizei #Hamburg

Oldtimer: Mercer-Cobra Roadster von 1965

Oldtimer: Mercer-Cobra Roadster von 1965

Ich interessiere mich durchaus für Autos, kenne mich auch ein wenig damit Autos aus und sehe sie mir gern an. Im Segment der Oldtimer bin ich allerdings nicht sonderlich bewandert, obwohl es gerade hier unfassbare Perlen zu entdecken gibt.

Zum Beispiel diesen Roadster der Schmiede Mercer-Cobra von 1965, auf Basis eines Cobra Chassis. Entworfen vom ehemaligen Chrysler Design Chef, quasi dem Paten der Heckflossen, Virgil Exner.

Der Roadster war eine Sonderanfertigung für die amerikanische Kupfer Lobby und ist ein Einzelstück. …den Rest bitte!

Sneaker: Nike Air Max 1 “Patch Pack”

Sneaker: Nike Air Max 1 “Patch Pack”

Mit dem Air Max 1 “Patch” Pack bin ich relativ spät dran, macht aber nix, denn der Schuh war bisher nicht erhältlich.

Das ändert sich allerdings gleich, denn ab 10.00 werden die 3 Colorways beim NikeLab erhältlich sein. Wer hier kein Glück hat, muss auf den Instore Release warten, der am 12. März sein wird.

Ich weiß noch nicht, welcher der 3 Colorways mein Favorit ist, tendiere aber zu Grau / Grün. Wie sieht’s bei euch aus?

…den Rest bitte!

921 pages