J Dilla Tribute Show by Benji B (+Download)

Diesen Tribute Mix hat BBC Radio 1 Extra DJ Benji B bereits am 17. Februar 2006, kurz nach Dillas Tod, aufgenommen. Ich habe ihn vorhin auf Facebook wieder entdeckt und finde, der geht immer.

Die zwei Stunden lassen sich hervorragend am Stück durchhören und stehen außerdem auch als Download bereit.

Nice!


…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Sponsored Post: Nivea Sun und Thomas Leveritt zeigen die Folgen von UV-Strahlung auf der Haut

Wer ab und an mal in den Urlaub fährt, weiß um die Wichtigkeit von Sonnenschutz auf der Haut. Hoffentlich.

Ob es sich dabei um Winter-Urlaub im Schnee handelt oder Strand-Urlaub in der Hitze ist dabei prinzipiell egal, denn unsere äußere Epidermis verträgt UV-Strahlung nur bedingt gut, wird aber schnell und auch nachhaltig geschädigt.

Nicht in allen Teilen der Welt ist das Risiko gleich groß, denn die Ozon-Schicht schirmt einen Teil der Strahlung ab. Über Australien zum Beispiel ist ein Loch in der Ozon-Schicht, hinzu kommen besonders viele Sonnen-reiche Tage. Eine gefährliche Kombination, die besonderen Schutz dringend erforderlich macht.

Nivea hat den Künstler Thomas Leveritt genau dorthin geschickt, um zu testen, wie gut die Australier sich vor der UV-Strahlung schützen. Mit einer speziellen Kamera kann er zum einen Schäden durch zu starke Sonnen-Einstrahlung und Sonnenbrände sichtbar machen. Zum anderen aber auch die Wirkung von Sonnenschutz auf der Haut zeigen.

Ein abgefahrenes Experiment von Nivea, dass mit starken Bildern aufwartet. Den Film dazu findet ihr nach dem Klick.

Nivea-UV_Camera_Screenshot
…den Rest bitte!

  Keine Kommentare

1994: Beastie Boys – Sabotage live bei David Letterman

1994, im Mai, vor 20,5 Jahren also, sind die Beastie Boys mit “Ill Communication” direkt auf Nummer 1 der amerikanischen Billboard Charts eingestiegen und haben nebenbei einen absoluten Meilenstein abgeliefert.

Die Platte lief unfassbar oft bei mir und der Live Auftritt bei David Letterman weckt viele Erinnerungen.

Via KFMW

Tags   Keine Kommentare

#instapurge: Instagram hat aufgeräumt – Wer hat wieviele Fake Follower verloren?

Vor einigen Tagen poppte bei Instagram eine Meldung auf, sie würden bald alle Fake und Spam Accounts löschen. Ich solle mich nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen ein paar Follower weniger hätte.

LouisVforcheap und Airmaxdiscount sind also raus. Nicht das ich davon viel mitbekommen hätte. Derzeit habe ich 733 Follower bei Instagram, möglicherweise waren es mal 750 oder so. Aber egal.

Rapper Mase hingegen wurde von 1,6 Millionen auf 100.000 Follower gekürzt und hat als Konsequenz seinen Account gleich ganz gelöscht. Bei einem so unlgaublichen Verlust, muss vorher entsprechend getrickst worden sein, selbst Schuld also.

Die interaktive Tabelle von Zach Allia nach dem Klick, zeigt euch wer am meisten verloren Follower hat und wieviele noch übrig sind. Instagram selbst ist übrigens sehr weit vorn.

Instagram
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Litefeet – Doku über Tänzer in den Subways New Yorks

In ihren Bemühungen für mehr Sicherheit der Bürger, hat die Stadt New York kürzlich jegliche Art der Performance in den Subways verboten. Seitdem wurden viele “Litefeet” Tänzer verhaftet und mit hohen Strafen belegt um abschreckend zu wirken.

Filmemacher Scott Carthy hat die W.A.F.F.L.E Crew aus der Bronx auf einer ihrer Touren begleitet und so einige der vermutlich letzten Bilder eingefangen. Sehr sehr stark und ästhetisch gedreht, während die Geschichte an sich sehr traurig ist.

Ehemalige Gang-Mitglieder haben in den Tanz-Crews ein Zuhause gefunden, dass ihnen nun wieder genommen wird. Die Konsequenz ist offensichtlich und wird sicher nicht zur Sicherheit der Stadt beitragen.

Den kompletten Artikel dazu findet ihr bei Nowness, die Doku gibt es nach dem Klick zu sehen.

-> “They’re trying to end something that’s beautiful, that’s positive – they’re trying to end an art”

litefeet
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare

Kein Witz! Der Verfassungsschutz sucht jungen Menschen zum Mitreisen

Es ist kein Witz, der Verfassungsschutz Deutschlands sucht Nachwuchs und moderiert das ganz genauso an.

Kein Witz, sondern ein gutes Angebot.

kein-witz
Foto: Astrid Geisler
…den Rest bitte!

Tags   Keine Kommentare
887 pages