Light Phone 2 – Ein Telefon dass nur telefonieren kann

Wir leben in einer Zeit, in der der Kühlschrank die Milch nachbestellt, kurz bevor sie alle ist. Wir sind quasi ständig erreichbar, auf zig Kanälen, die wir auch dann stets aktuell halten, wenn gerade keiner was von uns will. Was aber nie vorkommt, denn irgendwo gibt es immer Neuigkeiten zu sehen. An manchen Tagen liebe ich das, an anderen finde ich es einfach nur furchtbar und würde am liebsten alle Apps vom Handy löschen. In diesen Momenten wünschte ich mir genau so etwas, wie das Light Phone 2.

Das Light Phone 2 ist ein abgespecktes Smartphone. Ein ursprüngliches Handy, das nur telefonieren und SMS schreiben kann. Einen Wecker hat es auch. Außerdem sieht es schick aus und ist sehr handlich.

Außerdem koppelt man sich ein kleines Stück weit von den großen Konzernen ab. Sicherlich auch kein schlechtes Gefühl. Das Crowdfunding des Light Phone 2 steht bereits bei fast 500%. Der Erfolg gibt Recht.

Der Preis des Light Phone 2

Für das was es (nur bzw. nicht) kann, ist das Light Phone 2 aber verhältnismäßig teuer. Wer beim Crowdfunding zugeschlagen hat, zahlte 200 – 250$, im Handel soll es für 400$, also erfahrungsgemäß fast die gleiche Summe in € erhältlich sein. Aspekte wie Haltbarkeit muss man in der Praxis prüfen. Dafür rechne ich allerdings mit sensationellen Akku-Laufzeiten, wie früher beim Nokia. 1 Woche und mehr müssen drin sein.

Es werden keine Social Media Applikationen auf dem Telefon installierbar sein.

Light Phone 2

The Light Phone 2 is a simple, 4G LTE phone with a beautiful black & white matte E-ink display.

By allowing you to leave behind your smartphone, it encourages you to spend quality time doing the things you love the most, free of distraction. We call this ‚going light‘.

The Light Phone 2 brings a few essential tools, like messaging and an alarm clock, so it’s even easier to ditch your smartphone more often, or for good. It’s a phone that actually respects you.

Light Phone 2

Danke Doe

By LightPhone

Kommentare