Voldemort: Origins of the Heir – Fanmade Prequel zu Harry Potter ist großes Kino

Die beiden Filmemacher Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia aka Tryangle Films zeichnen verantwortlich für diesen ziemlich epischen fanmade Prequel zu Harry Potter. Ich stecke nicht wirklich in dem Harry Potter Universum und kann die Tragweite von Voldemort: Origins of the Heir daher nur halb erahnen. Erzählt wird die Geschichte des Tom Riddle, der später zu Voldemort mutiert. Die Verwandlung wurde in den Büchern und Filmen bisher anscheinend nicht abgehandelt.

Das sehr gut aussehende Projekt wurde durch ein Crowdfunding finanziert, dass wegen rechtlicher Schritte seitens Warner Bros. abgebrochen werden musste. Da es aber ein nicht kommerzielles Projekt ist, durfte Voldemort: Origins of the Heir auf Youtube veröffentlicht werden und ist dort schwer erfolgreich.

Mehr Details dazu gibt es auf Facebook.

Voldemort: Origins of the Heir

Voldemort: Origins of the Heir

Voldemort: Origins of the Heir

Kommentare