Cäptn Clepto gibt Nachhilfe in Sachen Verkehrssicherheit (Sponsored)

Früher war ich der Kilometer-fressende Vielfahrer schlechthin. Ich bin zu allen Gigs in ganz Deutschland mit dem Auto gefahren, den Kofferraum immer voll mit Platten und meist den ein oder anderen Kumpel dabei. Damals habe ich keinen Alkohol getrunken, was schon mal half, aber speziell der Rückweg war durchaus sehr anstrengend. Die Nacht zuvor meist zu kurz, am Sonntag oft Stau auf den deutschen Autobahnen und insgesamt war die Konstitution eher im unteren Bereich. Meine ganz eigene Frischzellenkur war damals in der Regel, 10 Minuten Fenster auf. Es ging auch immer gut, war nur nicht immer gut.

Hätte ich doch bloß schon von den Leibesübungen des Cäptn Clepto gewusst.

Der wohlbekannte Hamburger Skater gibt in diesem Clip nämlich Tipps für die eigene Fahrtüchtigkeit und nötige Umsicht im Straßenverkehr. Während der Cäptn im richtig schicken Opel Rekord mitsamt Kind und Kegel zum Ausflug ins Grüne schippert, begegnen ihm alle Formen der Ablenkung und Gefahren. Ganz im Stil der 70er Jahre Sendung der 7. Sinn hat die DA Direkt den Klassiker neu aufleben lassen und wirbt für mehr Aufmerksamkeit und Umsicht am Steuer.

Schön, wenn Werbung mal nicht langweilig, oder übertrieben klamaukig ist.

Für die Autofahrer unter Euch gibt es auf der Seite der DA Direkt übrigens einen Beitragsrechner.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der DA Direkt.

Kommentare