Royal Bunker – Sido und Kool Savas im Backspin Interview

Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat: Sido und Savas haben ein Album namens Royal Bunker gemeinsam gemacht, dass übrigens heute erscheint. In diesem ausführlichen Interview mit Niko von der Backspin zeigen sie ein paar der alten Orte, wie den des originalen Royal Bunker und erzählen ein paar alte Geschichten.

Es geht in eine Zeit noch vor Aggro Berlin oder ersten Untergrund-Hits. Damals veranstaltete Marcus Staiger in dem Berliner Kellerclub Royal Bunker eine Veranstaltung, die in der aufkeimenden Berliner Hip-Hop-Kultur zur Legende wurde.

Wieso die zwei mittlerweile mit Gold und Platin ausgezeichneten Deutschrap Legenden Savas und Sido sich dafür entschieden, ihr gemeinsames Album so zu nennen, wie es damals im „Bunker“ war und wie sie zu der Verschiebung der „Hip-Hop-Werte“ stehen, seht ihr im Gespräch mit Niko: Auf den Spuren des Royal Bunker …

Sido und Savas: „Royal Bunker“, Kommentare im Internet, Rapstyle, der Hai, Playback-Shows (2/2)

Kommentare