Tuning Wahnsinn T3 RS4 – Ein VW T3 Multivan mit 400 Ps

Der getunte VW T3 RS4 Multivan dürfte weltweit einzigartig sein. Der kreative Bastler dahinter ist Michael, der den Bulli zuerst mit normalen Audi Motoren austattete um mehr Leistung zu bekommen. Half alles nichts, es musste eine S4 Maschine von Audi rein. Das Getriebe ist mittlerweile von Porsche.

Der T3 RS4 ist Baujahr 1989 und Michael bastelt seit 2003 dran rum. Über die PS macht er keine konkrete Aussage, es sind vermutlich deutlich mehr als 400. Auf der Viertelmeile lässt er einige andere Fahrzeuge stehen.

Um Gewicht zu sparen ist der Innenausbau überwiegend aus Carbon. Auch dies dürfte sehr selten sein.

In diesem Portrait erzählt der Bastler von den unzähligen Rückschlägen, die er über die Jahre hinnehmen musste. Meinen Respekt für das Durchhaltevermögen. Für das Ergebnis sowieso. Stark!

Kommentare