title

Und bäm, hier kommt der dritte Streich der Telekom Unterhaltungs-Offensive. Nach den beiden Sportpaketen gibt es auch für die Serienfreunde gute Nachrichten. Im Entertain TV starten am 04.10. exklusiv drei neue hochkarätige Serien-Highlights. The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd, Better Things und Cardinal. Drama, Humor und Krimi. Da dürfte für jeden was dabei sein. Für mich sieht der Trailer schon recht vielversprechend aus, ich werde bei allen dreien mal einen Blick werfen.

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd ist eine düstere Zukunfts-Vision mit Retro-Elementen, nach Vorbild eines Romans der kanadischen Schrifstellerin Margaret Atwood, der bereits 1985 veröffentlicht wurde.

Der totalitäre Staat Gilead ist anstelle von Amerika, es herrschen religiöse Fundamentalisten. Frauen werden von Männern versklavt und unterdrückt. Nukleare Katastrophen und Umweltverschmutzung hat fast alle Frauen im Staat unfruchtbar werden lassen. Klingt alles beängstigend aktuell. Hauptfigur Desfred macht viel durch, will sich aber nicht unterkriegen lassen. Die Serie wurde bereits für 13 Emmys nominiert, verspricht sehr spannend zu sein und ist mein Favorit unter den Dreien.

Nur die wenigen Frauen, die nicht unfruchtbar sind, leben in reichen Häusern als sogenannte Mägde. Sie müssen die Nachfolger der männlichen Herrscher, der Kommandanten, zur Welt bringen.

Cardinal spielt im winterlichen Kanada, wo es in der Abgeschiedenheit einen Mord gab, der sich erst später zu einer Mordserie entwickelt. Hauptrolle ist Polizeikommissar John Cardinal, gespielt von Billy Campbell den man bereits aus The Killing kennen kann. Er soll den Mord zwar aufklären, ist aber selber möglicherweise nicht ganz mit weisser Weste unterwegs. Es wird kompliziert.

Better Things ist leichtere Kost. Pamela Adlon, die als Marcy Runkle in Californication bereits für viele Lacher zuständig war, ist Hauptrolle und gemeinsam mit Louis C.K. auch Produzentin. Als allein erziehende Mutter dreier Kinder meistert sie den Alltag und will nebenbei auch noch ihre Schauspielkarriere in Gang bringen.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Telekom