Technics SP-10R – Ein neuer Highend Plattenspieler

Gerade hat Technics auf der IFA den, wie die Firma selbst sagt, neuen Referenzklassen-Plattenspielers SP-10R präsentiert. Um DJ-Nutzung geht es hier natürlich nicht, vielmehr werden die audiophilen Vinyl-Liebhaber mit gut gefüllten Portemonnaies angesprochen.

Über den Preis des schmucken Plattenspielers ist bisher nichts bekannt, er soll aber im Frühsommer 2018 auf den Markt kommen.

Wie genau sie den Klang von der Platte abnehmen wollen, kann ich der Pressemitteilung nicht entnehmen. Die Gestaltung ohne den Tonarm ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich vermute mal es wird mit Laser gearbeitet.

Hamburg, 30. August 2017: Zum Auftakt der IFA 2017 in Berlin gibt Technics die Einführung eines neuen Referenzklassenmodells für Plattenspieler mit Direktantrieb bekannt. Der SP-10R ist das bislang hochwertigste Modell der High-End Audiomarke. Er wird voraussichtlich im Frühsommer 2018 auf den Markt kommen. Bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert Technics erstmals den Prototyp des neuen Modells, das in puncto Geräuschspannungsabstand (S/N) und Rotationsstabilität weltweit die Spitzenposition* einnimmt.

Via ItsRap

Kommentare