Der Mercedes AMG 280 GE 5.6 Sport von 1979

Auf mich wirkt die AMG G-Klasse von 1979, als wäre sie geradewegs aus einem Bollywood Movie entsprungen. Der goldene Grill und die roten Applikationen passen perfekt. Fehlt nur noch der indische Elefant posierend und posaunend auf dem Dach.

Aber genug der abgedroschenen Klischees. Der Mercedes Klassiker wird seit 1979 produziert und ist für mich ein absolut zeitloses Fahrzeug. Bis heute sehen G-Klassen einfach gut aus. Das AMG oder auch Brabus Tuning (beide Varianten sieht man auffällig oft in Hamburg. Muss an den Bergen liegen) ist zwar farblich mittlerweile etwas dezenter geworden, ansonsten aber mindestens genau laut wie schon vor knapp 40 Jahren.

Der Mercedes AMG 280 GE 5.6 Sport wurde im Jahr des Debüts der G-Klasse präsentiert, kam mit einem 300PS 5,6 Liter V8 Motor und 4-Gang Automatik. Ich nehme an, es handelt sich um eine Studie bzw. Vorführwagen.

Kommentare