Faltenrock – Ein Film über Hamburgs Ü60er & RocknRoll

Faltenrock – Ein Film über Hamburgs Ü60er & RocknRoll

Die Filmemacherinnen Janina Rasch und Leonie Kock dokumentieren mit Faltenrock die gleichnamige Veranstaltung im Hamburger Gängeviertel. Eine Ü60 Veranstaltung, auf der gern getanzt werden darf. Zu RocknRoll und ähnlichem. Die beiden haben mit einigen Stammgästen gesprochen, das Material ist bereits komplett im Kasten, es fehlt allerdings noch etwas Geld um fertig zu werden. Daher gibt es jetzt ein Crowdfunding für Faltenrock.

Der Trailer ist wirklich sehr vielversprechend, ich bin begeistert. Und jetzt, nachdem ich es mehrere Male getippt habe, ist auch das beinahe geniale Wortspiel bei mir angekommen.

“Faltenrock” ist ein Dokumentarfilm über das Jungbleiben jenseits von Anti-Falten-Cremes, über Lebensentwürfe, Autonomie, gelebte Gemeinschaft und den Ruhestand, der keiner sein muss.

Via RapnBlues

Geschrieben von