Sponsored Post: Lass Dich zur Präsentation des neuen Range Rover Velar einladen

Sponsored Post: Lass Dich zur Präsentation des neuen Range Rover Velar einladen

Eine der wirklich klassischen Auto Silhouetten ist für mich der Range Rover aus den 70ern. Ein wahrer Klassiker und quasi perfekt designt. Was die Fahreigenschaften angeht, natürlich etwas rustikal, doch das war halt damals so. Viel hat sich seitdem geändert, nicht nur in Sachen Technik. Das Design der Range Rover Familie wurde über Jahrzehnte immer wieder verändert und modernisiert. Der letzte große Wurf war der Range Rover Sport, den Evogue habe ich nie wirklich gut gefunden.

Mit dem Range Rover Velar stellt Land Rover nun ein komplett neues Fahrzeug vor, das in der Mitte zwischen dem Sport und dem Evogue angesiedelt ist. Rein optisch geht beim Velar wirklich einiges. Natürlich liegen Welten zwischen dem eingangs von mir erwähntem Klassiker und diesem ultra modernen KFZ, doch das muss ja nicht immer schlecht sein. Um das Design noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und ganz Ablenkungs-frei genießen zu können, wird der Range Rover Velar in einem ganz speziellen Umfeld präsentiert. Ich tippe mal auf einen nahezu Schall toten Raum, es wird allerdings bisher nicht viel verraten.

Ein Ort, der einen fokussieren lässt, der keinerlei Ablenkung zulässt und der alle sonstigen Störfaktoren auf ein Minimum reduziert. Ein Ort, an dem man seine Gefühle und Reaktionen sofort spürt.

Klaas Heufer-Umlauf und Kostja Ullmann haben es bereits erlebt und scheinen mindestens geflasht zu sein. Wer ebenfalls Lust hat geflasht zu werden, hat derzeit noch die Möglichkeit beim Gewinnspiel teilzunehmen und die Präsentation des Velar in München live zu erleben. Einfach im Velar Circle registrieren, Daumen drücken und hoffentlich nach München fahren um den neuen Range kennenzulernen.

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Velar P380 mit 280 kW/ 380 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 12,7 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,4; CO2-Emissionen 214 g/km).

Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

range_rover_velar_2017

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Land Rover.

Geschrieben von