Ein Experiment – Er tauscht die Email Signatur mit Ihr und alles nervt!

Ein Experiment – Er tauscht die Email Signatur mit Ihr und alles nervt!

Autor Martin R. Schneider arbeitete vor Jahren bei einer Arbeitsvermittlung (sofern ich “Employment Service” korrekt übersetzt habe) und war dort Vorgesetzter und vor allem Kollege von Nicole Pieri. Sie hatte häufig Diskussionen mit ihrem gemeinsamen Boss, der sie für zu langsam hielt. Eines Tages war Schneider in eine Konversation mit einem anstrengenden und herablassendem Kunden, der weder seine Lösungsvorschläge annahm noch Fragen zur Kenntnis nahm.

Plötzlich fiel Martin auf, dass er die letzten Mails mit der Signatur von Nicole gesendet hatte, denn die beiden teilten sich ein Postfach. Aus Neugierde wechselte er die Signatur und moderierte den Kunden an, er sei jetzt MArtin R. Schneider und er würde ab sofort übernehmen.

Alles änderte sich sofort. Der Kunde benahm sich beispielhaft und liess sich gern belehren. Das Experiment setzten die beiden im Anschluss für eine Woche fort, aber lest selbst.

Kapitel 1 – Die Geschichte

Kapitel 2 – Das Problem

Kapitel 3 – Die Erkenntnis

Kapitel 4 – Das Experiment

Via ATTN

Geschrieben von