Sponsored: Ein tieferes Schwarz gibt es nicht

Sponsored: Ein tieferes Schwarz gibt es nicht

Wir alle kennen es. Wer in der Stadt wohnt, bekommt relativ selten wirklich viele Sterne zu sehen. Wir selber leuchten viel zu stark, als dass man weit ins Dunkel blicken könnte. Der Effekt nennt sich übrigens Lichtverschmutzung. Eine Studie belegte gerade, dass etwa ein Drittel der Weltbevölkerung bei Nacht keinen unverschmutzten Blick auf den Himmel werfen können. In Amerika sollen es sogar 80% sein.

1.How light pollution affects city sky (2)

In Island ist der Blick auf die wunderschöne Aurora Borealis / Polarlichter aus dem urbanen Bereich Reykjaviks nur schwer, bis gar nicht möglich. Die Umgebung ist einfach zu hell.

Um die extremen Kontraste und vor allem das brilliante und absolut tiefe Schwarz des neuen LG Oled TV zu demonstrieren, dachte man sich in der Firma einen faszinierenden Aufbau aus. Als Bühnenhintergrund für ein Orchester wurden rund 40 LG Oled TV installiert. Diese spielten hochaufgelöste eines Aurora Borealis ab, die vom Orchester mit dem passenden Soundtrack versehen wurden.

Da ein handelsüblicher LCD / LED Fernseher selbst Tiefschwarz noch relativ stark leuchtet, ist der Vergleich durchaus passend gewählt und das Experiment optisch ein ziemlicher Knaller.

Gewinnspiel

Teile Deine ganz eigene Nachthimmel Geschichte mit LG und gewinne vielleicht einen dieser Fernseher.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung LG.

Geschrieben von