Sponsored: Der magische Adventskalender

Sponsored: Der magische Adventskalender

Seit ein, zwei Wochen tauchen sie überall auf, man kann sie weder übersehen, noch komplett ignorieren. Die Weihnachtswerbungen aller großen Konzerne sind einfach omnipräsent. Manche verkaufen nach wie vor ihr Produkt und lassen es nur ein wenig schneien. Die Telekom hingegen stellt den weihnachtlichen Gedanken des Teilens und des Miteinanders in den Vordergrund.

Es mag zwar ein wenig kitschig sein, doch im Prinzip ist das schon ganz schön gemacht. Der magische Adventskalender ist ein Hörbuch, dessen Protagonist Jonas in dem verschneiten Dorf diverse Rätsel um den magisch verschlossenen Kalender lösen muss. Die Lektion lautet “Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen.” oder auch “Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren”. Weihnachten eben. Ab dem 1. Dezember gibt es täglich eine neue Episode auf der dazugehörigen Webseite.

Das Hörbuch wird gesprochen von Rufus Beck, der auch schon den Harry Potter Büchern seine Stimme lieh. Eine charmante Idee, wie ich finde.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Telekom.

Geschrieben von