“Meine Schwiegertochter will an mein Erbe” – Absurde Notrufe der Berliner Polizei #nonotruf

“Meine Schwiegertochter will an mein Erbe” – Absurde Notrufe der Berliner Polizei #nonotruf

Die Berliner Polizei bekommt nach eigenen Angaben etwa 1000 Anrufe pro Tag auf der Notrufnummer 110, die kein wirklich dringender Notfall sind. Manch einer möchte bei Regen zum Supermarkt gefahren werden, hat schlechte Laune weil keine Kiffe oder Ärger mit seinem Mobilfunkanbieter. Ich schätze mal denen wurde nicht geholfen.

Unter dem Hashtag #NoNotruf werden einige der absurden Anfragen präsentiert. Keine so schlechte Idee für eine Social Media Kampagne.

Mittlerweile gibt’s auch schon einige, die auf den Zug aufspringen, so zum Beispiel der Account namens Bahnchef Mehdorn. Herrlich!

Danke Shaf

Geschrieben von