Der Spieß wurde umgedreht – Kodak Extra ist eine kompakte Kamera mit Smartphone

Der Spieß wurde umgedreht – Kodak Extra ist eine kompakte Kamera mit Smartphone

Die Überschrift stimmt nicht ganz, denn bei dem Kodak Extra handelt es sich immer noch um ein Smartphone mit Kamera. Allerdings wurde hier so viel Gewicht auf Linsen und Sensor gelegt, dass es auch eine vollwertige Kompaktkamera mit Telefon-Funktion sein könnte.

21 Megapixel with 2.0 Blende hinten, 13 Megapixel mit 2.2 Blende nach vorn sprechen Bände. Verarbeitung und Style sehen nach viel aus. Ich würde das Ding gern mal testfahren.

Die restlichen Specs er Kodak Extra lesen sich nicht wirklich berauschend. 32gb interner Speicher ist nicht mehr Stand der Dinge, es können aber Micro SD Karten genutzt werden. Betriebssystem ist Android 6 und der Preis wird bei etwa 500€ liegen.

kodak-ektra-smartphone-2

– 21MP fast focus camera sensor with F2.0, PDAF, OIS, Dual LED Flash
– 13MP phase detection auto focus front-facing camera with F2.2 PDAF
– Helio X20 2.3GHz Decacore processor with 3GB RAM
– 32GB memory, expandable with MicroSD cards
– 3000mAh, with USB 3.0 Type C fast charger
– ANDROID 6.0 (Marshmallow)

kodak-ektra-smartphone-6

kodak-ektra-smartphone-4

kodak-ektra-smartphone-3

kodak-ektra-smartphone-7

kodak-ektra-smartphone-5

Geschrieben von