Messerast – Magnetischer Ast für die Küchenmesser

Messerast – Magnetischer Ast für die Küchenmesser

In vielen Küchen, übrigens auch meiner, hängt das magnetische Messer Brett von Ikea. Weil’s praktisch ist, und ich Messerblöcke prinzipiell relativ hässlich finde.

Schicker hingegen ist dieser Messerast, allerdings auch deutlich teurer. Ab 140€ geht’s los bei Buchholz Berlin und weil wir hier über ein Naturprodukt reden, weiß man vorher nicht so genau, was man bekommt. Ich bin außerdem nicht so ganz sicher, wie sich das Holz in der Nähe des Herdes macht. Beim Braten fliegt ja doch immer eine ganze Menge Fett durch die Luft.

Messerast_4_1

Die Natur gibt die Form des Messerastes vor. Astlänge und Astform variiert. Astdicke ca. 4cm. Dient zur Befestigung von Messern. Der Ast mit 4 Magneten ist zwischen 60cm und 70m lang.

Die Produktbilder sind Beispiele und zeigen die Charakteristika des Modells. Jeder Messerast kennzeichnet sich durch seine einzigartige Formgebung. Die Messer sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Messerast_1_1100x732_72dpi

Via DrLiMa & Tyrosize

Geschrieben von