title

Dieser Clip trifft bei mir so sehr ins Schwarze, ich habe mich richtig ertappt gefühlt. Die Überschrift bezieht sich zu 100% auf mich. Es ist so.

Wenn ein Essen so richtig gut gelungen ist, muss ich es zu aller erst fotografieren. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Das Foto ist schon beinahe Teil der Zelebration des zu erwartenden Genusses. Ein Ritual quasi.

Das kann die anderen Personen am Tisch schon auch mal nerven. Vor allem dann, wenn ich nicht nur den eigenen Teller anständig inszeniert, ablichten möchte. Probieren will ich natürlich später auch noch, ist ja klar.

Mit Entspann dich möchte Ikea die gemeinsam Quality Time beim Abendessens wieder mehr in den Vordergrund rücken. Ein lobenswerter Gedanke, wie ich finde. Und nebenbei sehr unterhaltsam inszeniert.

Ob nun Familie oder Freunde, ein gemeinsames Essen in sympathischer Runde an einem möglichst großen Tisch, ist für mich schwer zu toppen. Erfahrungsgemäß ist es dabei übrigens eine wirklich nette Idee alle Handys der Anwesenden Personen einfach mal für eine Weile, mit dem Display nach unten und am besten lautlos, weit weg zu stapeln.

Ihr werdet sehen, es entspannt.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Ikea.