Völliger Quatsch oder eine Revolution? – Farmbot ist ein Roboter der Dein Gemüse pflanzt und erntet

Völliger Quatsch oder eine Revolution? – Farmbot ist ein Roboter der Dein Gemüse pflanzt und erntet

Farmbot ist ein Open Source Projekt, der komplett in Eigenregie gebaut werden kann. Die Pläne dafür sind öffentlich verfügbar. Farmbot ist per App steuerbar und pflanzt im heimischen Garten, genau das, was gewünscht wird. Er giesst jede einzelne Pflanze genau dann, wenn sie es braucht undundund. Es ist ziemlich abgefahren, nimmt aber auch ein wenig den Spaß aus der Gartenarbeit.

Für mittelgroße Flächen finde ich das Konzept allerdings ziemlich interessant. Der Farmbot ist bereits zu erwerben, kostet aber auch stolze 3000$.

Drag & Drop Farming – Graphically design your farm by dragging and dropping plants into the map. The game-like interface is learned in just a few minutes so you’ll be growing in no time. Plants are automatically spaced and growing regimens can be applied upon planting.

Danke Andi

Geschrieben von