Gebäck in the days – Fettes Brot spielen ihre alten Alben im Mehr! Theater (14. & 15.10.2016)

Gebäck in the days – Fettes Brot spielen ihre alten Alben im Mehr! Theater (14. & 15.10.2016)

Wenn Bands und Musiker ihre alten Hits irgendwann nicht mehr hören können, verstehe ich das voll und ganz. Ich mag sie ja zum Teil auch nicht mehr auflegen. Fettes Brot kramen nun ganz tief in ihren Archiven und zelebrieren genau diesen Abschnitt ihrer Karriere. Der unglaublich gute Titel Gebäck in the days zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Bei den Konzerten im Mehr! Theater am Großmarkt werden Songs von Mitschnacker (verlängert), Auf einem Auge blöd (mit Bonus Album), Aussen Top Hits, Innen Geschmack (mit Bonus Album) und Fettes Brot läßt grüßen (mit Bonus Album) gespielt.

Das erste Konzert (15.10.2016) ist bereits ausverkauft, es gibt aber noch Tickets für den Zusatztermin am 14.10.2016.

Achtung, Babyboomers und Digital Ureinwohners: Fettes Brot doktert sich mit der hauseigenen Zeitmaschine retour in die hinteren Jahre des vorherigen Jahrtausends. Anders ausgedrückt: Es gab ein Leben vor dem Internetz – und die Vorstadtkrokos von Fettes Brot planschten damals schon im Haifischbecken Musikindustrie. Doch, wer weiß das noch? Auf den FeBro-Konzerten der letzten 10 Jahre lief kaum mehr classic material als „Jein“ und „Nordisch By Nature“, die Tonträger bis 2000 gab’s seit Jahren nur noch 2nd Hand zu kaufen und null davon je im Stream.

Nur: die Bevölkerung braucht das. Zum Glück hören die 3 Partypiepen manchmal sogar zu, und schworen sogleich Besserung. Schon in diesem Herbst erscheint deshalb das Brot der frühen Jahre in vier frischen Portionen – remastert, erweitert um Bonüsse, verziert mit luftigen Lebenslügen der 3, zwielichten Zeitzeugenberichten und ungesehenen, geheimen Fotos – auf Tonträger und auch erstmals online/mobil.

Zur Feier dieser Retromania spielt Gruppe FB ein exklusives „historisches” Konzert in Hamburgs Mehr! Theater, wo sie die alten Fettbrötchen und den Dauerpustekuchen wieder aufbacken und noch den einen oder anderen Aal oben draufpacken werden. Begleitet vom treuen DJ exel.Pauly und aufgehippt mit vielen Hoppla-Gästen. Es wird ein Abend mit mehr Bumms und Schlenkern als beim Auto Scooter auf dem Hamburger Dom:

Wir steigen nochmal ein und fahren nochmal mit!!!

P.S. Diese Alben kommen wieder:

„Mitschnacker” (verlängert)
“Auf einem Auge blöd” (mit Bonus Album)
“Aussen Top Hits, Innen Geschmack” (mit Bonus Album)
“Fettes Brot läßt grüßen” (mit Bonus Album)

Geschrieben von