title

In meiner Facebook Timeline stiess ich gestern auf den folgenden Post von Kumpel Hoschi. Er ist in der Sneaker-Szene bekannt und zeichnete zuletzt verantwortlich als Kurator der Sneaker Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe. Vor seinem Stamm-Supermarkt steht seit Jahren eine ältere Dame, die ihre schmale Rente durch den Verkauf der Hinz & Kunzt (Für alle Nicht-Hamburger: Eine Zeitschrift, die überwiegend von Obdachlosen verkauft wird) aufbessert.

Kürzlich kamen die beiden zum ersten Mal ins Gespräch und er hatte eine gute Idee. Den Rest erzählt er selbst am besten.

Liebe Facebook-Gemeinde,

Vor meinem Lieblingssupermarkt am Großen Burstah steht seit ich hier wohne jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag die liebe kleine Omi und versucht sich ihre magere Rente durch den Verkauf der Zeitschrift Hinz&Kunz aufzubessern.
Ich habe ihr regelmäßig ihre Zeitschrift abgekauft und das Wechselgeld vom Einkauf gegeben, als sie mich kürzlich ansprach, weil sie mich im Zusammenhang mit der Sneakerausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe im TV gesehen hat.

Sie erzählte mir, dass sie fast neue Sneaker aus den 90ern hätte, die sie aufgrund ihrer Beinbehinderung nie anziehen konnte und ob das was für die Ausstellung wäre?
Ich bat sie daraufhin die Sachen mal mit zu bringen, was sie dann auch tat. Leider war das nichts fürs Museum, aber ich bot ihr an, die 4 paar Schuhe bei EBay zu verkaufen und ihr den Erlös der Auktionen zu geben. Der Idee stimmte sie zu und nun habe ich die Schuhe bei Ebay eingestellt.

Es gibt 4 Auktionen deren Links ich hier unten aufgelistet habe. Ich möchte für die liebe alte Frau so viel Knete wie möglich erlösen, also bloß nicht geizig sein ;)

Sie bekommt den vollen Betrag. Die eBay Gebühren bis 100 Euro (wenn es denn so viel wird) schenke ich ihr.

Reebok Classic Leather OG EU37 (noch aus DM Zeiten)

Reebok Freestyle Low OG EU36

Reebok Runner Low OG EU37,5

Nike Runner Outdoor 1998 OG EU37,5

Teilen dieses Beitrages is ausdrücklich erwünscht. Mal gucken, was das social web kann!!

sneaker-omi-ebay-2