title

Am Freitag feiert das Grossstatttraum Kollektiv den 7. Geburtstag. Die Boys sind schon sehr viel länger Weggefährten von mir und ich freue mich, ihrem Projekt an dieser Stelle gratulieren zu dürfen. Die Zelebration zum Jubiläum fällt angemessen aus. Es wird dick aufgefahren. Curse, Main Concept, MC Rene und Johnny Rakete geben sich das Mikro in die Hand. Ab 01.00 beginnt die clubbige Hälfte der Veranstaltung mit den Betty Ford Boys und DJ Direction.

Verlosung

Für diesen besonderen Abend verlose ich 2×2 Listenplätze. Ich wüsste gern, auf welchen der Acts und DJs ihr euch am meisten freut. Ein Like hat natürlich auch noch nie geschadet. Viel Glück allesamt.

[youtube]https://youtu.be/6C_hSSLocwk[/youtube]

It was all a dream? Von wegen. Seit stolzen sieben Jahren ist der Grossstatttraum nun schon Realität in Hamburgs HipHop-Kreisen und gönnt sich (und euch) entsprechend hart zum Jubiläum – aber nicht, ohne dabei alle Ansprüche zu erfüllen, die man an dopes Live-Entertainment haben darf.

Vier MCs aus, sagen wir mal: dreieinhalb Deutschrap-Generationen zeigen im Uebel & Gefährlich, wie’s gemacht wird. Curse, der zuletzt auf »15 Jahre Feuerwasser«-Tour unter Beweis stellte, dass er nie etwas anderes brauchen wird als sein Mic und seinen DJ, trifft dabei auf Main Concept, die wiedererstarkte Münchner Crew um Freestyle-Instanz David Pe, der seit über zwei Jahrzehnten für offene Münder und in die Luft gereckte Arme sorgt. Schon Anfang der Neunziger war der blutjunge, improvisationsfreudige Braunschweiger MC René ein Begriff und wurde bald einer der maßgeblichen HipHop-Erneuerer Deutschlands – bis heute zählt er zu den sympathischsten Charakteren der Szene. Johnny Rakete eröffnet den Abend und hat als MC wiederum die besten Voraussetzungen, um eine ähnliche Langlebigkeit wie die drei Veteranen zu erreichen, mit denen er sich die Bühne teilt. Real recognize real.

7-jahre-gst_web-01-01