The Most Famous Artist – Typ kommt mit einer Million $ in Cash zu einer Ausstellung und nennt es Kunst

The Most Famous Artist – Typ kommt mit einer Million $ in Cash zu einer Ausstellung und nennt es Kunst

Der Typ in diesem Clip nennt sich The Most Famous Artist. Früher hiess Matty Mo und hat in seinen 20ern mehrere IT Unternehmen gegründet und verkauft. Seit einigen Jahren macht er in Kunst. Und zwar mit allen manipulativen Möglichkeiten, die Social Media so mit sich bringt. 90.000 Instagram Follower werden schon mal als Argument genutzt, um ausstellen zu dürfen. Was da ausgestellt wird, ist eher egal.

Die Million Dollar in diesem Clip könnte durchaus seine eigene sein, auch das ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, wie sehr die Tasche mit den Scheinen die ihm gewidmete Aufmerksamkeit ankurbelt. Einen Tag vorher, ohne die Moneten, sah ihn niemand auch nur mit dem Arsch an. Das Phänomen fühlt sich ein wenig so an, wie bei Mr. Brainwash.

Wie so oft kann man hier diskutieren. Und einige werden sagen: Das hätte ich auch machen können. Und wie so oft gilt auch hier: Haste aber nicht.

This guy showed up at a gallery with 1M dollars in a duffel bag and called it art…

Geschrieben von