Sponsored Post – Star Trek Beyond (Trailer)

Sponsored Post – Star Trek Beyond (Trailer)

Ich bin wirklich kein Trekki und nicht sonderlich versiert im Star Trek Universum. Die beiden Vorgänger Star Trek und Star Trek Into Darkness habe ich aber beide im Kino gesehen und auch gefeiert. Speziell Letzteren unter Regie von J.J. Abrams fand ich sehr gut. Um zu beurteilen, ob hier Fehler im Erzählstrang vorliegen, bin ich einfach nicht tief genug in der Materie, habe mich aber sehr gut unterhalten gefühlt.

Nun steht mit Star Trek Beyond der insgesamt 13. Teil der Science-Fiction Serie in den Startlöchern. Abrams hat sich dieses Mal in die Rolle des Produzenten verdrückt und überlässt die Regie Justin Lin, der auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Der obligatorische Bösewicht wird diesmal von Idris Elba verkörpert. Kurzzeitig war wohl auch mal Bryan Cranston aka Heisenberg im Gespräch, den ich mir da gut hätte vorstellen können. Außerdem dabei sind Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Simon Pegg, Sofia Boutella und Karl Urban.

Kurze Zusammenfassung:

Die Enterprise gerät in einen Hinterhalt, muss auf einem fremden Planeten notlanden und ist dort natürlich überhaupt nicht in Sicherheit. Es scheint ausweglos und die Crew muss mal wieder kreativ werden. Viel mehr wird bisher nicht verraten, ich finde das ganz gut so.

Kino start in Deutschland ist der 21.07.2016.

Geschrieben von