Tunes der Woche – Phife Dawg, Travis Scott, The Weeknd, Sam Gellaitry, Major Lazer, ItsNate, J Dilla, Black Milk, Simon Grohé, Slona, Adiam & Blu

Tunes der Woche – Phife Dawg, Travis Scott, The Weeknd, Sam Gellaitry, Major Lazer, ItsNate, J Dilla, Black Milk, Simon Grohé, Slona, Adiam & Blu

Letzte Woche war ich wieder mal ein paar Tage unterwegs, die wöchentliche Auswahl ist mal wieder im Archiv liegen geblieben. Hier also einige gesammelte Neuigkeiten, der letzten paar Tage. Die traurige Nachricht von Phife Dawgs frühem Tod, wurde letzte Woche bekannt. Heute wurde ein Clip von ihm auf einem Instrumental von J Dilla veröffentlicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig haut der mich leider nicht um, trotzdem gehört ihm natürlich die Pole Position dieser Woche.

Travis Scott und The Weeknd sind mit Wonderful verantwortlich für einen Ohrwurm, den ich seit Tagen immer wieder mit mir rumschleppe. Ebenfalls sehr Ohrwurm-förderlich ist der Number One Remix Sam Gellaitry. Ein Hit!

NxWorries, besser bekannt als Anderson .Paak und Knxwledge, haben mit Link Up einen coolen Song in Petto. Do we have a problem? Homie Ghanaian Stallion hat mit Watermelon/Mango ein wunderschön, sommerliches Brett, zwei Bretter eigentlich, abgeliefert.

Be Together ist einer meiner liebsten Songs vom aktuellen Major Lazer Album, der Liohn Remix ist exzellent. ItsNate mit seinem Remix von Reset = Feuer!

Noch einmal J Dilla. Diesmal in Kollabo mit Snoop Dogg und Kokane. Eine vor sich hin furzende Bassline und staubtrockene Snares. Typisch Westcoast. Richtig gut gefällt mir die neue Single von Black Milk. Nachdem er vor ein paar Jahren einen ziemlichen Hype hatte, wurde es wieder stiller um ihn. Mit The Knock meldet er sich zurück.

Simon Grohé kannte ich bis vor kurzem nicht. Seine Single Alle Knarren mit Slona gefällt mir aber sehr gut. Zu guter Letzt noch Sängerin Adiam, deren Song Runaway mit BLU ich sehr mag.

Viel Spaß!

Phife Nutshell (prod. by J Dilla)

Travis Scott – Wonderful Ft.The Weeknd

Pharrell and Kanye West – Number One (Sam Gellaitry Remix)

NxWorries (Anderson .Paak & Knxwledge) – Link Up

Ghanaian Stallion – Watermelon/Mango

Major Lazer – Be Together (Liohn Remix)

ItsNate – Reset (Maximus MMC Remix)

J Dilla – Gangsta Boogie feat. Snoop Dogg & Kokane

Black Milk & Nat Turner – The Knock

Simon Grohé – Alle Knarren ft. Slona

Adiam – Runaway Feat. BLU

Weitere Tunes der Woche findest Du hier.

Geschrieben von