Siva Atom – Ein Kraftwerk mit abnehmbarem Akku am Fahrrad

Siva Atom – Ein Kraftwerk mit abnehmbarem Akku am Fahrrad

Auf alternativen Wegen nachhaltigen Strom zu erzeugen, ist schon länger im Trend. Ob nun Solarpaneele auf Dächern, oder ausgefuchster, wie Strom-erzeugenden Blumentöpfe von gestern. Unsere eigene Bewegungs-Energie wird noch recht selten genutzt, der Siva Atom Generator für’s Fahrrad ist eine gut durchdachte Option.

Das Teil wird am Hinterrad montiert, bei Fixies ist es ebenfalls möglich, und lädt sich wie ein kleines Kraftwerk während der Fahrt auf. Der abnehmbare Akku hat eine Kapazität von 1650 mAh, ein iPhone 6 hat 1850mAh, und kann per USB Kabel alle möglichen elektrischen Geräte laden. Ob nun die Fahrrad Lampen selbst, ein Smartphone oder was auch immer.

Mit gut 100€ ist der Siva Atom allerdings auch nicht günstig und eher für Vielfahrer geeignet.

The Siva Atom is a lightweight USB generator to charge any of your personal electronics as you cycle. Easy and intuitive to install, you can charge while riding or once you arrive, thanks to the 1650mAh removable battery pack.

graphic__rideon_1024x1024

siva-atom

Via Geschnackvoll

Geschrieben von