Der best aussehendste Funktions-Hoody jemals – Cleptomanicx X Hardbrakers

Der best aussehendste Funktions-Hoody jemals – Cleptomanicx X Hardbrakers

Wenn etwas als Funktions-Klamotte bezeichnet wird, bekommt es ganz schnell so einen Oberlehrer Touch. So einer der am Wochenende in seiner Fjällräven (Gesamt- oder Waldorfschule) oder Northface (Gymnasium) Jacke auf den Markt pilgert. Zum Glück habe ich aber keine Vorurteile…

Der neue Hoody von Clepto ist eine Kollabo mit dem Hamburger Extrem-Fahrrad Team Hardbrakers. Die Jungs habe ich hier schon mal mit ihrem From Budapest to Istanbul Film gefeatured. Seitdem haben sie einige Kilometer abgerissen und eben auch eine eigene Klamotte entworfen. Der Commuter Hooded ist, wie könnte es anders sein, speziell auf die Bedürfnisse von Fahrradfahrern zugeschnitten.

cleptomanicx-hardbreakers-commuter

Er ist etwas länger, damit der Po immer schön eingepackt bleibt. Es gibt eine Tasche für das Schloss und eine weitere für’s Telefon (inklusive Loch durch das sich die Kopfhörer fädeln lassen). Er hat reflektierende 3M Prints an den Ärmeln und der Kapuze (wie geil ist das bitte?!) und eine versteckte integrierte Maske. Zu guter Letzt sieht das Teil eben auch ziemlich nice aus. Funktion ja, Style trotzdem.

cleptomanicx-hardbreakers-commuter-3

cleptomanicx-hardbreakers-commuter-2

Der Film dazu ist übrigens der Hammer, Glückwunsch an alle Beteiligten!

Release davon ist heute um 00.00 online, allerdings ist das Teil auf 50 Stück limitiert. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, kann den Commuter auch ab 19:00 im Suicycle Store erwerben. Später geht’s dann in der Kolonne zur offiziellen Release Party im Volt.

Verlosung:

Wir haben einen der raren 50 Commuter Hoodies zur Verlosung für Euch in Petto. Kommentiert und liked diesen Post, schon seid ihr im Lostopf. Die Losfee zieht am Sonntag. Viel Glück.

Photo: Carlos Fernandez Laser
Video: Philipp Lee Heidrich & Marius Sperlich
Sound: Jonas Grambach

Geschrieben von