Behind the Scenes of Game of Thrones – Die VFX der 5. Staffel

Behind the Scenes of Game of Thrones – Die VFX der 5. Staffel

Game of Thrones wäre nichts ohne die massive Unterstützung von VFX. Das beziehe ich nicht mal unbedingt auf die Kreation von Drachen, Riesen und White Walkern. Allein die epochale Landschafts- und Szenerie-Gestaltung zeichnet verantwortlich für einen Großteil der Stimmung.

Für die epische Schlacht um die Mauer wurde ein Greenscreen benötigt, den es bisher nicht in solch einer Dimension gegeben hat. Knapp 10 Meter hoch und 120 Meter breit. Die Szene mit dem Drachen, in der Gladiatoren Arena wurde mit einem Flammen werfenden Roboter Arm gedreht. Wow!

Und wieder steigt die Laune auf Staffel 6 ein wenig mehr.

Schon zu Staffel 4 gab es ein Behind the Scenes, dass Daeneries beim Knuddeln mit einem ihrer Drachen zeigte, der in Wahrheit nur eine Styroporkugel auf einem Stab war.

Geschrieben von