Für alle die heute eine Partei gewählt haben, die keinerlei Zweifel an ihren Grundfesten und der Sorte Boden, auf dem sie steht, lässt.

Für alle die heute eine Partei gewählt haben, die keinerlei Zweifel an ihren Grundfesten und der Sorte Boden, auf dem sie steht, lässt.

Wirklich politisch wird es hier nur selten, manchmal muss es aber sein. Kumpel Nic hat gestern diese aktuelle Geschichte aus der Familie bei Facebook gepostet und mir erlaubt, sie auch hier zu teilen.

Für alle die heute eine Partei gewählt haben, die keinerlei Zweifel an ihren Grundfesten und der Sorte Boden, auf dem sie steht, lässt. Leute wie Ihr haben schon mal eine Partei groß gemacht. Und was dabei raus kommt, wisst Ihr so gut wie ich.
Zufällig habe ich heute, an diesem denkwürdigen Tag, ein Dokument von meinem Vater bekommen, das einem sehr nahen Verwandten von uns gehörte. Jahrgang 1925. Sieht nett aus auf dem Foto.

Ich habe gesehen, wo ich meine Lippen her habe und die Nase. Ich habe gelesen, wo er gestorben ist. Und wo er im Dienst war.

Eben habe ich dann etwas recherchiert und seinen Einsatzort und die Zeit mit seiner Regimentsbezeichnung abgeglichen. Und nun weiß ich, daß der Bruder meiner Oma im April und Juni `44 an zwei Massakern beteiligt war. In Griechenland. 433 Alte, Frauen, Kinder und Säuglinge wurden damals umgebracht. Wikipedia / Massaker von Distomo

Diese Leute sind damals auf Befehl entsandt worden und systematisch entmenschlicht. Manche hatten sicher diese Anlage, manche waren einfach nur Gefolge. Aber alle sind dort gewesen, weil am 30. Januar 1933 die Machtergreifung den Grundstein legte. Es folgte die anschließende Umwandlung der bis dahin bestehenden parlamentarischen Demokratie der Weimarer Republik in eine nach dem Führerprinzip agierende zentralistische Diktatur. Und ich muß nicht besonders weit denken, um den Menschen, die heute im Kern der AfD stehen, solche Avancen zuzutrauen.
433 Alte, Frauen, Kinder und Säuglinge. Ihr, die Ihr heute AfD wählt – das ist das Ergebnis von Macht für Hass, Rassismus und Besessenheit.

6845_10208133929926618_1538565258764376475_n

Geschrieben von