Je lauter die draussen wurden, wurde die Angst immer größer – Die Erfahrungen des Dolmetschers aus dem Bus in Clausnitz

Je lauter die draussen wurden, wurde die Angst immer größer – Die Erfahrungen des Dolmetschers aus dem Bus in Clausnitz

Das schockierende Video des Mobs der den Bus mit ankommenden Flüchtlingen mit Hass-Tiraden begrüßte, ging rasend schnell durch’s Netz. In dieser Nacht dabei war Dolmetscher Wolfram Fischer, der seine Erfahrungen in diesem Clip schildert. Auf deutsch und für jeden nachvollziehbar. Vielleicht macht es für den ein oder anderen, der bisher nicht verstanden hat wie furchtbar die Aktion war, einen Unterschied. Ich hoffe “ja” und fürchte “nein”.

Wolfram Fischer wird diesen Tag in Clausnitz nie vergessen! Er war als Dolmetscher bei den Flüchtlingen im Bus, als ein wütender Mob den Bus blockierte. Wie er die Situation erlebt hat und warum er noch immer erschüttert ist? stern TV hat er es erzählt.

Via DrLiMa

Geschrieben von