Account Switching: Endlich mehrere Accounts bei Instagram verwalten ohne sich abmelden zu müssen (Anleitung)

Account Switching: Endlich mehrere Accounts bei Instagram verwalten ohne sich abmelden zu müssen (Anleitung)

Wenn eine der liebstem Apps endlich einen der nervigsten Fehler bzw. fehlende Funktion behebt / hinzufügt, ist das schon ein kleines Fest. So geschehen gerade bei Instagram. Endlich kann man mehrere Accounts bei Instagram verwalten und zwischen ihnen umschalten, bis zu fünf übrigens, ohne sich nervig ein- und ausloggen zu müssen.

Für die meisten Nutzer wird das relativ egal sein, wer mehr als einen Account zu pflegen hat, macht jetzt einen Luftsprung. Ich musste immer zwischen Lunchtime und Blogbuzzter (uns kann man dort folgen…zwinker zwinker) umschalten, wobei Erster meiste den Kürzeren zog.

Wie es funktioniert?

1. Das Update auf Version 7.15 für iPhone oder Android oder Windows Phone machen.
2. Settings –> Ganz runterscrollen, der Account hinzufügen Button ist direkt unter Suchverlauf löschen, ganz unten
2.1 Sollte die Funktion bei Euch noch nicht angezeigt werden, hilft es die App zu löschen und neu zu installieren. Keine Angst, alle Daten sind gespeichert, Ihr solltet nur Euren Zugang nicht vergessen haben.
3. Account hinzufügen –> Zugangsdaten des zweiten Accounts eingeben -> fertig
4. Umgeschaltet wird mit einem Klick auf den eigenen Username oben im blauen Balken oder mit einem langen Klick auf das eigene Profilbild unten rechts.

instagram-mehrere-accounts-anleitung-1

instagram-mehrere-accounts-anleitung-2

Geschrieben von