Hamburg in den 80ern – Punks in Ottensen (1982)

Dieser Beitrag aus dem Jahr 1982 beleuchtet die Punk Szene in Hamburg Ottensen, rund um den Spritzenplatz und Ottenser Hauptstrasse. Das Material kommt „hochschulinternen Fernsehen“ der Georg-August-Universität in Göttingen und ist eine Studie des Fachbereich Erziehungswissenschaften.

Ein sehr interessantes Zeitdokument der 80er mit sehr unterschiedlichen Meinungen der anderen Bürger zu den Punks. Zum Teil durchaus positiv und konstruktiv, was ich der damaligen Zeit auf den ersten Blick gar nicht so zugetraut hätte.

PS: Am Rande erwähnt, mir gefällt der Schnack fast aller Beteiligten.

[youtube]https://youtu.be/2j1sAXxkAuc[/youtube]

Via Urbanshit

Geschrieben von
More from buzzter

Danny Daycare – Danny Macaskill mit Fahrradanhänger auf Abfahrt

Total: 2 Facebook1 Twitter0 Google+0 Pinterest1Als hätte ich es geahnt, habe ich...
weiterlesen

Kommentare