Halsbrecherisch – Im Kayak einen Entwässerungskanal bergab rasen

Halsbrecherisch – Im Kayak einen Entwässerungskanal bergab rasen

Die beiden Schmerz-befreiten Dudes, die sich mit ihren Kayaks in diesen halsbrecherischen Stunt wagen, sind Rush Sturges und Ben Marr.
Der Entwässerungskanal aka die Abfahrt in Lions Bay / British Columbia schiesst ziemlich steil bergab. Nach eigenen Angaben erreichen sie Spitzengeschwindigkeiten von 70 KmH auf der 800 Meter langen Strecke.

Speziell die ungewollten Ausritte ins Grüne und die Überholmanöver lassen mich sprachlos zurück. Die “Landung” ist auch nicht gerade die sanfteste, geht aber klar. Das Kayak dürfte danach reif für die Tonne sein.

“This is sketch. I don’t like this at all.” Rush Sturges and Ben Marr decide to kayak a drainage ditch in Lions Bay, British Columbia. It’s a 800+ meter descent, with top speeds of 72 km/hr (45mph).

Danke Shaf

Geschrieben von