title

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Henning Heide und Wiepke Altmann mir von ihrem Fotoprojekt in der Hamburger Seemannsmission Duckdalben erzählt haben. Die beiden waren mehrere Malo vor Ort und haben Seefahrer aus der ganzen Welt vor die Linse gebeten.

Während der kurzen Zeit an Land skypen viele der Männer mit ihrer Familie, gehen einkaufen oder betrinken sich. Es sind über 300 Portraits entstanden, die auch als Buch erscheinen werden. Wir haben einige der sehr starken Bilder bekommen, weitere gibt es auf Henning Heides Webseite zu sehen.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder in der Seemannsmission Duckdalben gemeinsam mit der Art Direktorin Wiepke Altman Seefahrer portraitiert, die für einige Stunden in Hamburg waren.

duckdalbe04_rodolfo_e_soler_5752

In der kurzen Zeit, in der sie nicht auf dem Schiff arbeiten, nutzen die Seefahrer in der Seemannsmission die Zeit zum skypen, telefonieren, einkaufen und um sich zu betrinken. Wir wiederum nutzten die Gelegenheit und fotografierte die Männer aus nahezu allen Ländern Asiens und Teilen Europas.

Über die Zeit sind dabei knapp 300 Portraits entstanden, von denen 40 jetzt auf meiner Webseite sind und versuchen ein Zeugnis von Einsamkeit und Heimweh abzulegen.

duckdalben_frank_4555

duckdalben_zhu_long_4659

duckdalben02_joel_4794-1

duckdalben02_norraym_galvez_5160

duckdalben02_omer_ainur_5342

duckdalben03_aleksey_didenko_494

duckdalben03_ronald_cordovero_322

duckdalben05_edmichael_0414

duckdalben06_jayson_256

duckdalben06_renato_123

duckdalben06_tony_360