Sponsored Post: Alles knallt mehr auf Schwarz

Sponsored Post: Alles knallt mehr auf Schwarz

Je stärker der Kontrast, desto brillanter erscheinen uns Bilder, anders gesagt ist Kontrast der Unterschied zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt eines Bildes. Je schwärzer also das Schwarz, desto besser kommen alle anderen Farben zur Geltung.

Alles knallt mehr auf Schwarz.

lg-oled-tv

Die neuen OLED TVs von LG setzen neue Maßstäbe in Sachen Schwarz. Die Organic Light Emitting Diodes sind die nächste Generation der Displaytechnik. Sie kommen ohne Hintergrundbeleuchtung des Displays aus und können so ein bis zu 200 Mal tieferes Schwarz darstellen. Mehr Brillanz und gleichzeitig weniger ausgewaschene Kanten und ein noch präziseres Bild.

Der neue Spot dazu verdeutlicht das Prinzip auf ganz smarte Art und Weise. Normale Alltagsgegenstände werden vor einen komplett schwarzen Hintergrund gestellt und erscheinen plötzlich in neuem Glanz. Die Idee der schwarz tragenden menschlichen Wand finde ich ziemlich gut umgesetzt um das Prinzip der Hightech Fernseher zu verdeutlichen.

Die Lautsprecher in den Geräten kommen übrigens von Harman Kardon. Da sollte also alles passen. Vielleicht wird’s mal wieder Zeit für eine neue Glotze.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von LG.

Geschrieben von