title

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen ich am meisten Serien und Filme schaue. Logisch eigentlich. Allerdings ist bei mir gerade ziemlich flaute, was den Nachschub angeht. Ich warte sehnlichst auf die kommende Staffel Game of Thrones, doch irgendwie muss ich mich bis dahin ja über Wasser halten.

Umso mehr freute ich mich über die Anfrage von Amazon Prime, deren neues Serien-Flagschiff „Mr. Robot“ zu testen. Die Macher von True Detectives stecken hinter der Tech-Serie, die in Deutschland exklusiv auf dem Prime Kanal läuft. Elliot, gespielt von Rami Malek, ist Angestellter einer Cyber-Security-Firma und Meister der Hacking-Kunst. Während er im Umgang mit Codes und Computern zwar ein Genie ist, macht die echte Welt ihm zu schaffen.

Er hat eine Sozialphobie und kann nicht gut mit Menschen, es sei denn, er hackt sich in deren Leben. Denen, die er mag, macht er das Leben ein wenig leichter, anderen zur Hölle.

[youtube]https://youtu.be/nJNZF3LR0VM[/youtube]

Durch seine nächtlichen Hacker-Aktivitäten weckt er die Aufmerksamkeit der Untergrund-Organisation Mr. Robot (deren Chef von niemand geringerem als Christian Slater gespielt wird), die ihn rekrutieren möchte. Natürlich läuft das alles nicht reibungslos. Es wird kompliziert. Menschlich, technisch, alles.

Mr. Robot spielt in der heutigen Zeit, setzt sich teilweise durchaus kritisch mit der digitalen Welt auseinander und ist definitiv eine Must watch show der kommenden Saison.

Am 20. November startet die Serie exklusiv auf Amazon Prime, dass man 30 Tage umsonst testen kann. Inklusive der kompletten Videothek mit Serien-Titeln wie Transparent, Hand of God und Homeland. Einen Versuch ist es mindestens wert.

150925_PIV_MR.-ROBOT_S1_3_---2015-Universal-Pictures-Germany.-All-Rights-Reserved

150925_PIV_MR.-ROBOT_S1_7_---2015-Universal-Pictures-Germany.-All-Rights-Reserved

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Amazon Prime.