Ein Transgender-Kind aufziehen (Kurz-Doku)

Ein Transgender-Kind aufziehen (Kurz-Doku)

Was passiert, wenn ein Kind schon als Kleinkind ziemlich eindeutig kein Mädchen sein möchte? Man wird vermutlich erstmal an eine Phase glauben, die vorbei geht. Geht sie aber nicht. Das Mädchen bleibt beharrlich darauf bestehen ein Junge sein zu wollen und wird offensichtlich nicht glücklich mit sich selbst in der aktuellen Situation.

Als Eltern eines Transgender-Kind richtig zu reagieren, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Und es wird vermutlich auch häufig schief gehen. Penelope hatte Glück und wuchs in einer Familie auf, die ihren Wunsch ein Junge zu sein, ziemlich cool gehandelt hat. Derzeit ist Penelope 7 Jahre alt und die Mutter sorgt sich bereits, wie es in der Pubertät weitergehen soll, was nachvollziehbar ist.

PS: Natürlich ist die Cosmopolitan nicht die beste Anlaufstelle für seriöse Themen, diese Kurz-Doku finde ich dennoch ganz gelungen.

A mother speaks about raising her son Penelope, who is anatomically female.

Geschrieben von