title

Gregor Gysi ist eine Ausnahme-Erscheinung in der deutschen Politik. Man muss nicht mit allen seiner Ambitionen übereinstimmen, ich finde aber, er macht immer wieder Aussagen, die ich vollkommen teile.

Gysi wurde kürzlich von „Rap ist“ zu einem Interview geladen, um K.I.Z. Texte zu interpretieren. Das ist zum Teil ziemlich unterhaltsam, zum Teil auch sehr gut.

KIZ Texte sind bekannt für ihren ironischen und gleichzeitig politisch-linksorientierten Touch. Vor allem das neue Album „Hurra die Welt geht unter“ enthält für KIZ ungewohnt deutliche Gesellschaftskritik. Wir wollten wissen, ob die Statements auch in der „seriösen“ Welt Anklang finden und haben uns mit dem Chef der Die Linke, Gregor Gysi, getroffen, dessen Wahlprogramm sich gut mit den Aussagen von KIZ decken würde. Wenn Eure Eltern Euch das nächste Mal entsetzt anschauen, während Ihr KIZ hört, zeigt Ihnen einfach dieses Interview.

[youtube]https://youtu.be/T3F2RD7ZVtw[/youtube]

Via RapNBlues