title

Wer Spaß am Auto fahren hat, der freut sich meist über kurvige Strecken. Ein Stück Autobahn kann auch mal Freude bereiten, aber mal ehrlich, es wird doch recht schnell eintönig und gibt selten schöne Ausblicke.

Eine malerische Landstraße oder, noch besser, ein paar Serpentine in wunderschönem Panorama, sind da schon eher mein Ding. Mit den Bergen haben wir es hier oben nicht so, aber schöne Strecken durchs Alte Land oder Richtung Ost- und Nord-See gibt es einige.

Mit dem MX-5 hat Mazda einen Klassiker in Sachen Unvernunft und Amüsement auf dem Asphalt geschaffen.

Schon fast eine Million der Flitzer ist verkauft worden und nun steht die 4. Generation des sportlichen Zwei-Sitzers in den Startlöchern. Ein Roadster, konzipiert für Spaß auf der Straße und ganz besonders in den Kurven.

Blogger Kollege Kai von Heldth wurde mit der 4. Generation des MX-5 in die Berge geschickt um dort die Straßenlage des Flitzers zu testen.

Das sieht nach viel spaß aus und wer Bock hat, auch mal zu einem solchen Ride in dem wendigen Wunder eingeladen zu werden, hat jetzt die Chance. Einfach bei Mazda bewerben, Daumen drücken und die Kurve deines Lebens fahren.

© Max Threlfall