title

Der neue Cleptomanicx Film, dreht sich nur nebenbei ums Skateboarding, es geht in den Urlaub. Allerdings zu fünf und mit nur einem Ticket.

The Coup“ ist ein wunderschön und herzallerliebst animierter Film. Sehenswert, besser zwei drei mal, denn die Details sind wirklich schön.

Cäptn Clepto sitzt noch in seinem Van, als im Eingangsbereich von Terminal 1 die Metalltäfelchen einer altmodischen Anzeige beginnen mit einem unrhythmischen klackern aneinander zu schlagen.

Schliesslich bleiben sie stehen und kündigen an, daß Flug CX 1991 in Richtung Lodato Beach bereit ist zum Check-in. Nun kann es losgehen.

Sein Problem allerdings, er besitzt nur ein Flugticket! Sein Plan wiederum, der befindet sich im Laderaum! Dort harren nämlich nicht nur seine 4 KomplizenInnen ihrer Dinge, sondern dort steht es auch – das Werkzeug für den perfekten Coup!

Was genau das sein mag? Eine Schrumpfmaschine natürlich! Was auch sonst…

[vimeo]https://vimeo.com/122407941[/vimeo]