Read This #01 – Talib Kweli, Nigeria, Jeanne Moreau, Madlib und ein Landwirt

Täglich stolpere ich über Dinge im Netz, die es aus allerlei Gründen nicht auf den Blog schaffen.

Mal aus Respekt vor der Arbeit anderer, weil ich deren sorgfältig recherchierte Artikel nicht einfach kopieren möchte. Weil es thematisch ein wenig zu weit abseits ist, weil mir schlicht die Zeit fehlt oder oder oder.

Bunt gewürfelt und, meiner Meinung nach, schlicht lesenswert.

Einige dieser Dinge möchte ich nun in einem gelegentlichen Link-Dump mit dem Titel Read This zusammen fassen. Lesens-, sehens- und hörenswerte Beiträge, irgendwo im Netz.

Lesenswert: Talib Kweli – Why I Left The Major Label System: Ein sehr interessanter Artikel von Talib Kweli in dem er sich zu seiner Entscheidung, das Major Label System zu verlassen, äußert und erklärt warum Social Media für ihn so essentiell (geworden) ist.

Talib-Kweli

Bagas Ende: Nigeria im Kampf gegen Boko Haram.

Süddeutsche Zeitung: Im Gespräch mit Jeanne Moreau (Achtung, dieses Interview wird Ihr Leben ändern)

Madlib im Gespräch mit Thomas Fehlmann – You’ve got to pay your dues

Lieber Verbraucher – Offener Brief eines Landwirts an den Verbraucher. Thema ist die nachhaltige Produktion von Lebensmitteln, die ohne reelle Preise nicht möglich ist.