title

Berliner U-Bahn Haltestellen wurden für den guten Zweck gebustet. Aus dem Alexanderplatz wurde Alexanders Schlafplatz.

So soll auf die besonders schwierige Situation der Obdachlosen im Winter aufmerksam gemacht werden. Und darauf, dass jeder helfen kann. Ob finanziell mit einer Spende bei der Stadtmission, mit Essen oder Kleidung oder einem Schlafplatz.

Nach dem Klick findet ihr weitere Motive und die einzig sinnvolle U-Bahn Karte (nach dem Burger- und Dealer-Quatsch).

Wer macht das für Hamburg?

-> Es ist kalt in Berlin und der Winter bedeutet für tausende Obdachlose einen harten Kampf um’s Überleben. Unsere Aktion soll darauf hinweisen, wie wichtig es ist Obdachlosen zu helfen, denn ohne Heim bleibt zum Schlafen oft nur ein kalter U-Bahnhof. Helfe auch Du Obdachlosen im Winter, mit einem Share auf Facebook und gerne auch Deiner Spende für die Berliner Stadtmission.

alexandersplatz_neu


tillmannsbutze

Peters-Pennplatz

HelenasHeim

planeingebaut11

Klick auf das Bild für die große Ansicht.
Berlincityguidetohelp_web

Erdacht und umgesetzt wurde die Aktion von der Agentur Hektik und der Platoon Kunsthalle.
Via Urbanshit