title

Für Cineasten und Heimkino Freunde hat Sony mit den 4K Fernsehern einen ziemlich großen Sprung in Punkto Qualität gemacht.

Wer zuhause am liebsten ein möglichst großes Bild genießen wollte, hat bisher meist auf Beamer zurück gegriffen. Die sind aber nur selten sehr Kontrast-reich und das auch nur dann, wenn es schön dunkel im Raum ist. Von der Auflösung möchte ich gar nicht erst sprechen.

Mit der 4k Auflösung (4096 × 2304 Pixel) von Sony wird Full HD nun vervierfacht und auch die Farbdarstellung der 4k Fernseher wurde drastisch verbessert. Auch schwer reproduzierbare Rot-, Grün- und Blautöne werde noch detaillierter dargestellt als bei herkömmlichen TV Geräten.

Sony_4k

Das soll nicht nur bei hochqualitativen DVDs und Blu Rays funktionieren, prinzipiell wird jedes zur Verfügung gestellte Bild-Material aufgewertet. Ob Online-Video oder der Hochzeits-Film vom besten Kumpel.

Wichtig: Auch der Sound gewinnt Dank der integrierten dynamischen Ferrofluid-Lautsprecher.

Die 4K Ultra HD Fernseher sind in Bild-Diagonalen ab 55“ (139cm) bis 84“ (214cm) zu haben. Das passende Wohnzimmer dazu bietet Sony leider nicht an.

Sony_4k_2

Wer die Geräte mal live und in Farbe erleben möchte, kann die 4k Fernseher zum Beispiel im Media Markt Hamburg Altona besichtigen. Den Store Finder für Shops in eurer Nähe gibt’s auf der Sony Webseite, wie auch alle Details zu den ultra-schlanken Fernsehern der Zukunft.

Store_Finder

Qualität wie diese hat natürlich ihren Preis und so schlägt die günstigste Variante mit knapp 3500€ zu Buche.

Bitte einmal groß, mit Scharf und Alles.

Bildquelle: www.sony.de

Gesponserter Artikel.