Sound Collage: A Brief History Of Sampling

Die Mode erfindet sich selten neu, noch seltener aber die Musik. Das Sampling wurde Anfang der 80er sehr populär, setzte sich mit dem technischen Fortschritt durch und ist seitdem nicht mehr aus der Musik-Kultur wegzudenken.

Besonders im HipHop ist es seit über 30 Jahren essentieller Bestandteil und oft wurden die selben Tunes als Vorlage für diverse Produktionen genutzt. Eclectic Method hat sich einige Beispiele vorgeknöpft und in einer sehr coolen Collage verbastelt.

Diese 3 Minuten sind extrem sportlich zusammengeschnibbelt und viel zu schnell vorbei. Es hätte gern länger und ausführlicher sein dürfen.

Passend dazu dürfen die Mixes von DJ Riz, die wir vor ein paar Tagen gepostet haben, nicht unerwähnt bleiben.

A Brief History Of Sampling

Via Blogrebellen und KFMW

Geschrieben von