#hh2112 – Eine Linksammlung

Am 21.12. eskalierte in Hamburg eine Demo. Das weiß mittlerweile jeder. Weil die größeren Medien sich aber entschieden überwiegend einseitig davon zu berichten, habe ich hier mal ein paar Links für interessierte zusammengetragen, die lohnenswert zu lesen.

Empfehlenswert und möglicherweise auch Horizont-erweiternd.

Daniel Broeckerhoff trifft mit seinem Kommentar zu den Ereignissen und dem Kontext den Nagel auf den Kopf.
#hh2112 – Ich habe kein Verständnis

Ebenfalls lesenswert ist der Artikel der Metronauten
Die Mär der angreifenden Demonstranten

Die TAZ hat einige Hintergrund-Informationen zur Flora in Petto.

Ebenfalls interessant ist ein Interview von Hamburg 1 mit Ted Gaier von der “Initiative Esso Häuser”.

Und hier noch das i-Tüpfelchen von und mit Björn Werminghaus, dem stellvertretenden Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Hessen, der Demonstranten per se als Abschaum betitelt.

Beim Kraftfuttermischwerk Beitrag 1 Beitrag 2, oder wahlweise auch bei S-Online gibt es die Infos dazu.

Geschrieben von